LDS-Kirchenbuch-Verfilmungen Kreis Czarnikau.

anhand von Adreßbüchern, Kirchenbüchern, Standesamtseintragungen u.a.

Moderator: -sd-

LDS-Kirchenbuch-Verfilmungen Kreis Czarnikau.

Beitragvon -sd- » 12.02.2012, 09:20

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. August 2009

Folgende Filme aus dem Kreis Czarnikau habe ich mehr oder weniger intensiv durchgesehen:

1201276 - BMD 1866-1868 Kreis Czarnikau
1201277 - BMD 1868-1870 Kreis Czarnikau
0752812 - BMD 1821-1855, B 1857-1865 Runau


Neben einigen katholischen Kirchenbüchern von Czarnikau und Umgebung sind dort u.a.
die evgl. Kirchenbücher folgender Orte enthalten (wobei die Qualität zum Teil sehr schlecht ist,
d.h. kaum zu lesen):

Altsorge, Ascherbude, Behle, Czarnikau und Umgebung, Groß Drensen, Klein Drensen,
Eichberg, Filehne, Fitzerie, Glashütte, Gornitz, Grünfier, Hammer, Jägerburg, Kienwerder,
Groß Kotten, Groß Lubs, Klein Lubs, Lukatz, Mariendorf, Milkowo, Prossekel, Putzig,
Putzig Hauland, Radolin, Romanshof, Runau, Schneidemühlchen, Selchow, Selchowhammer,
Stieglitz, Wronke.


Die aufgeführten Jahrgänge scheinen komplett zu sein. Gerne hätte ich für Euch die ganzen Filme
kopieren lassen, denn sie sind eine wahre Fundgrube für
SOMMERFELDT, TETZLAFF, LIESKE, TIMM, IMM, RADTKE, KÜHN, MITTELSTÄDT usw. usw.

Am Donnerstag, den 6.8.2009 habe ich noch einen Lesetermin, um die
Kopien anfertigen zu lassen. Danach werde ich die Ergebnisse mitteilen.

Reinhard Abraham
Mailto: reinhard.abraham(at)t-online.de

Hallo Dieter ! Selbstverständlich sind alle ins Internet gestellten Texte zur freien Verfügung
und zur Benutzung in anderen Foren. Nicht jeder liest die Posen-Liste. Wir wollen ja immer
möglichst viele Forscher und Sucher erreichen. Danke und Gruß, Reinhard


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. August 2009

Die Ehebücher der ev. Pfarrei Czarnikau / Czarnkow für die Zeit 1820 - 1875/76 wurden
bereits von Ingrid Valentin, Elyssa Kowalinski, Richard Hartmann und mir komplett ausgewertet
(3268 Einträge). Siehe dazu: http://bindweed.man.poznan.pl/posen/dat ... p?region=3

Sie stehen für die Suche zur Verfügung, und Namen können über die 'Search'-Funktion abgefragt
werden. http://bindweed.man.poznan.pl/posen/search.php

Trau-KBs nach 1875 existieren nicht mehr.

Richard Hartmann hat auch das Trauregister zu Runau für den Zeitraum 1821-1856
ausgewertet (233 Einträge). Der Zeitraum 1856-1865 ist noch nicht mikroverfilmt worden.

Matthias E. Theiner

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------

Ergänzende Hinweise zu LDS-Kirchenbuch-Verfilmungen:

Ev. Kirchenbuch Runau (Runowo), Kreis Czarnikau (Trzcianka):

Taufen 1821-1855 <0752812>
Taufen 1857-1865 <0752812>
Heiraten 1821-1855 <0752812>
Begräbnisse 1821-1855 <0752812>


Quelle:
Christoph Lenhartz 'Kirchenbücher des Ostens'
Verlag Degener & Co. ISBN 3-7686-1063-2

-----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 3747
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Personen-Suche in der Provinz Posen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron