LDS-Batchnummern-Verzeichnis.

LDS = The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints - kurz: Mormonen.
Genealogische Gesellschaft von Utah - Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.

LDS-Batchnummern-Verzeichnis.

Beitragvon -sd- » 12.12.2007, 15:08

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Dezember 2007: 'IGI-Index.de' geht jetzt weiter !

Hallo IGI-Index Nutzerinnen und Nutzer,

wie sicherlich die meisten mitbekommen haben, hat sich seit über vier Jahren am Datenbestand
von 'IGI-Index.de' nichts mehr getan. Das lag sicher nicht an der Unlust von Christoph Wahler,
der das deutsche Batchnummernverzeichnis ins Leben gerufen hat, sondern war darin begründet,
daß ihm die Zeit fehlte, sich intensiver damit zu beschäftigen.
Ich fragte deshalb an, ob ich das Projekt weiterführen könne, was eine positive Resonanz hatte.

Es folgte nun ein Hickhack mit dem Hoster, der immer wieder einen KK-Antrag ablehnte, obwohl dieser
ordnungsgemäß vorlag. (Ein KK-Antrag dient der Übernahme einer Domain.)
Seit dem 11. Dezember 2007 wird die Seite nun bei All-inkl.com gehostet und durch mich betreut.

Mein Name ist Ralph Vey, Jahrgang 1973, und ich komme aus Hessen, zufälligerweise garnicht so weit
von Christoph Wahler entfernt. Mit der Ahnenforschung befasse ich mich seit einigen Jahren.

Der IGI-Index.de ist nicht mein erstes Projekt, das ich habe. Unter www.ahnenblattportal.de habe
ich vor über vier Jahren mit Gleichgesinnten ein Projekt begonnen, das Unterstützung für Nutzer
des Freeware Genealogieprogramms 'Ahnenblatt' bietet.
Es hat mittlerweile über 1.000 Registrierte und wird täglich von etwa 200 Interessierten aufgesucht.

Ich werde die Datenbank 'IGI-Index' nicht Tag für Tag füttern, werde mich jedoch bemühen,
regelmäßige Updates vorzunehmen und daß das Verzeichnis wächst.

Verständlicherweise kann ich nicht alles selbst bei den Mormonen suchen.
Da wäre Eure Mithilfe sicherlich nicht schlecht.

Bevor Ihr mir nun mein Mailpostfach zum Überlaufen bringt, wartet bitte noch ein wenig, bis das
neue Forum eingerichtet ist. Ich hätte gern das alte Forum übernommen, aber dieses war
mit Spam zugemüllt.

Wer keine Newsletter von igi-index.de mehr möchte, schickt bitte ein Mail an ralph.v@web.de.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 3091
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu LDS-Recherchen ('Mormonen')

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast