Trauer um einen genealogischen Freund: René Gränz +

Trauer um einen genealogischen Freund: René Gränz +

Beitragvon -sd- » 19.09.2015, 23:28

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Traueranzeige vom 25. Juli 2015 in der Sächsischen Zeitung:
http://www.sz-trauer.de/traueranzeige/r ... z/42737609


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Leben für die Genealogie ging viel zu früh zu Ende:
http://www.dagv.org/?Die_DAGV___Nekrolo ... %A9_Graenz


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute muß ich mich mit einer traurigen Nachricht an die genealogische Gemeinschaft wenden.
Schon seit einigen Tagen war es still um unseren Freund René Gränz geworden. Er hatte mich
noch am Freitag vor der DAGV-Versammlung kontaktiert, daß er erkrankt ist, sich aber trotzdem
nicht von seinen genealogischen Aufgaben abbringen lassen. Nach längerer Ruhe versuchte ich
ihn heute zu kontaktieren und erfuhr, daß er am vergangenen Donnerstag durch Herzversagen
entschlafen ist.

Gleichwie streitbar er sein konnte, so aktiv war er auch. Ihm oblagen neben drei Stammtischen
in Sachsen, das webmeeting, die Planungen für den Deutschen Genealogentag 2017 in Dresden
und zahlreiche weitere Projekte. Wie all dies weitergehen wird, bleibt unklar.

Wieder verlieren wir in der Mitte seines Lebens und Wirkens einen unserer Aktivsten. In diesen
schweren Stunden sind wir bei seiner Mutter, die ihn in den Jahren seiner Krankheit stets be-
gleitet hat.

Sobald ich eine Nachricht über die Beisetzung bekomme, werde ich diese an Interessenten
weiterleiten, sodaß diejenigen, die sich an seinem letzten Gang beteiligen möchten, nach
Dresden fahren können.

Hoffen wir, daß er im Reich unserer Ahnen gute Aufnahme gefunden hat und ihm für seine
Mühen gedankt wird.

In Trauer um einen genealogischen Freund verbleibe ich

Christian Kirchner
09212 Limbach-Oberfrohna
http://www.genealogie-thueringen.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soeben habe ich die traurige Nachricht erhalten, daß René Gränz am 15. Juli 2015 an einem
Herzversagen verstorben ist. Er stand mitten in Vorbereitungsverhandlungen für den Deutschen
Genealogentag 2017 in Dresden. Wir verlieren einen engagierten Genealogen, der mit seinen
Aktivitäten und Vorhaben viel für die Familienforschung im sächsischen Raum und darüber hinaus
geleistet hat.

Wie es mit seinem großen Projekt, der kostenlosen Datenbank Webgenealogie, weitergehen wird,
kann noch keiner sagen.

Michael Vogel, Berlin

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 4426
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Trauer und Gedenken / Nachrufe / Was bleibt?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast