HELLMEIER / HELLMEYER ---> HILLMEYER.

Schreibvarianten von Familiennamen. Änderungen von Familiennamen. Namensähnlichkeiten. Beispiele.

HELLMEIER / HELLMEYER ---> HILLMEYER.

Beitragvon -sd- » 25.02.2015, 18:01

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Richard Hillmeier, St. Louis, Missouri, USA, schrieb:

Nebenbei bemerkt, der Name wurde 2x geändert, von HELLMEIER zu HELLMEYER nach 1890
und dann zu HILLMEYER, nachdem mein Großvater Emil Hellmeyer eine irische Katholikin
geheiratet hatte, die das HELL (englisch = Hölle) nicht mochte, zu HILLMEYER.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6351
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Wie sich Namen verändern können

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste