Kreisgemeinschaft Tilsit-Ragnit (Ostpr.)

Teilweise mit Nennung zugehöriger Orte, Landkarten, Stadtpläne.

Kreisgemeinschaft Tilsit-Ragnit (Ostpr.)

Beitragvon -sd- » 29.11.2012, 20:36

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kreis Tilsit - Ragnit war der nord-östlichste Landkreis der Provinz Ostpreußen.
Er wurde 1922 nach Abschluß des Friedensvertrags von Versailles aus den Kreisen
Tilsit und Ragnit gebildet.

Informationen über den Kreis Tilsit-Ragnit:
http://www.tilsit-ragnit.de/ragnit/index.html

Informationen über den Stadtkreis Tilsit:
http://www.tilsit-stadt.de/


Informationen zum Kirchspiel Kraupischken / Breitenstein:
http://www.tilsit-ragnit.de/breitenstein/index.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kreisgemeinschaft Tilsit - Ragnit:
http://www.tilsit-ragnit.de/kreisgemein ... index.html


In 24211 Preetz, Gasstraße 7, wurde 2005 eine Heimatstube der Kreisgemeinschaft
Tilsit-Ragnit eröffnet. In der Bibliothek sind 500 Werke einsichtbar. Außerdem sind dort
Fotos, Karten, Bilder und Patenschaftsurkunden aus der Vor- und Nachkriegszeit aus-
gestellt. Die Ehrenamtler helfen bei der Ahnenforschung im Kreis Tilsit-Ragnit.

Siehe auch http://www.tilsit-ragnit.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------

Tilsiter Rundbrief 'Land an der Memel '.

--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6351
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Heimatkreis-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste