Fragen und Hilfen zu Mittelpolen.

Teilweise mit Nennung zugehöriger Orte, Landkarten, Stadtpläne.

Fragen und Hilfen zu Mittelpolen.

Beitragvon -sd- » 04.10.2013, 14:31

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irmgard Müller antwortete am 17. September 2013:

Unser Forschungsgebiet Mittelpolen kannst Du am besten in der Karte vom Kneifel überblicken, und als
Hilfe für die Zuordnung der Orte kann ich Dir das empfehlen: www.gross-wartenberg.de/vob/vob.pdf

Wenn Du konkrete Fragen hast, gern auch direkt im Forum oder auch an mich. Inzwischen habe ich
ebenfalls eine große, umfangreiche Datenbank, so daß ich vielleicht etwas für Dich ab und an dabei habe.
Sommerfeld gibt es überall, leider, wie Sand am Meer.

Liebe Grüße aus Leipzig
Irmgard

Mailto: irmgard-m(at)web.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 2843
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Suche im 'Dobriber Land'.

Beitragvon -sd- » 18.10.2013, 17:53

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für eine Suche im 'Dobriner Land' (Kreise Rypin / Rippin und Lipno / Leipe)
empfiehlt sich eine Suchanfrage im Forum auf http://www.mittelpolen.de.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Dobriner Land gehörten die Kreise Lipno und Rypin
(von 1939-1945 in Leipe und Rippin umbenannt):
http://www.kerntopf.com/dobrin/index.htm

Es gibt auch eine eigene Mailingliste für diese Gebiete,
die von Uwe Kerntopf betreut wird. Hier kann man sich anmelden:
http://list.genealogy.net/mailman/listi ... ner-land-l

Die Homepage von Uwe Kerntopf gibt einen Überblick und Literaturempfehlungen
über die Kreise Lipno und Rypin: http://www.dobriner-land.de

Das Dobriner Land 1939 - 1945:
http://www.kerntopf.com/dobrin/literatu ... 9-1945.htm
http://www.kerntopf.com/dobrin/literatur/index.htm


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 2843
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Süd- / Mittel- / Kongreßpolen: Fehlen einer Mailingliste.

Beitragvon -sd- » 05.08.2017, 12:32

----------------------------------------------------------------------------------

Süd- / Mittel- / Kongreßpolen: Fehlen einer Mailingliste.

> Es gibt meines Wissens keine deutschsprachige Liste, die sich
> mit Süd-/Mittel-/Kongreßpolen befaßt. Die Posen-Liste kommt
> wegen der Entfernung nicht in Frage, das Wolhynien-Forum
> behandelt meist weiter östliche Teile ...


Am 05.08.2017 antwortete Jens Kobuß:

Hallo Dieter,
eine Mailing-Liste in dem Sinne habe ich bis heute nicht gefunden,
aber ein Forum über Mittelpolen: http://www.mittelpolen.de .
Das wird ganz rührend von Irmgard Müller betreut, und sie konnte
uns an einigen Punkten auch schon weiterhelfen.

----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 2843
Registriert: 05.01.2007, 16:50


Zurück zu Heimatkreis-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast