Geschichte der ev. Parochien in der Provinz Posen.

Geschichte der ev. Parochien in der Provinz Posen.

Beitragvon -sd- » 27.09.2012, 16:39

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschichte der evangelischen Parochien in der Provinz Posen.

Vielleicht ist es ja doch noch nicht bekannt, aber das nachfolgende Buch ist eigentlich "die Bibel"
für den Genealogen hinsichtlich der evangelischen Pfarreien in der Provinz Posen. Neben dem
Gründungstermin sowie dem Pfarrerverzeichnis und der Nennung der jeweiligen Filialen ist in
der Regel auch der Beginn der Kirchenbücher aufgeführt:

Albert Werner / Johannes Steffani
'Geschichte der evangelischen Parochien in der Provinz Posen'.
Lissa i.P., 1904. 444 Seiten.

Download:
http://www.wbc.poznan.pl/dlibra/docmeta ... ublication

Namensverzeichnis zu obigem Buch / Download:
http://www.wbc.poznan.pl/dlibra/docmeta ... =&lp=2&QI=

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Posen-Genealogie Mailingliste dankenswerterweise mitgeteilt durch Matthias E. Theiner.

Hallo Dieter, der Eintrag geht so in Ordnung, denn es scheinen z.Zt. wieder viele neue Familien-
forscher/innen hinzuzukommen, die viele bereits bekannte Dinge noch nicht wissen oder sich
schwer tun. Viele Grüße in den Norden, Matthias (E. Theiner)
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6351
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Suche nach Kirchenbüchern / Standesamtsunterlagen / Volkszählungsergebnissen / Amtsblättern.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste