Kriegsgefangene 1. WK in Frankreich.

u.a. Personenbezogene Unterlagen militärischer Herkunft bis 1945.
Fragen nach Vorgängen zum Diensteintritt, Dienstzeiten usw.

Kriegsgefangene 1. WK in Frankreich.

Beitragvon -sd- » 08.02.2016, 07:35

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Großvater war im Ersten Weltkrieg in französischer Kriegsgefangenschaft in Verdun.
Zeitraum 1916/1917. Gibt es in Archiven darüber Material bzw. Unterlagen ?
Wenn ja, wo kann man nachforschen ?



Die Suchmöglichkeit beim Internationalen Kreuz zu Gefangenen von 1914 - 1918 ist zu empfehlen:
http://grandeguerre.icrc.org/en/File/Se ... /0/0/0/0//

1914-1918
Prisoners of the First World War
ICRC historical archives

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt ein Kriegsgefangenen-Projekt:
https://www.facebook.com/pages/Kriegsge ... 77?fref=nf


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unter
http://www.europeana1914-1918.eu/de/col ... =Verdun&qf[index][]=a&utf8=%E2%9C%93
gibt es etwas zu Verdun.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freundlicherweise mitgeteilt von Hans-Dieter Zemke, Kornwestheim.
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 2904
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Militärfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast