Lange, umbrochene Links.

Erkenntnisse, Einsichten, Bitten. Allgemeingültige Netiquette.

Lange, umbrochene Links.

Beitragvon -sd- » 29.07.2014, 13:21

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel eines umbrochenen Links:
https://onedrive.live.com/redir?resid=8 ... 6&authkey=
!ACFf2mgToA2h7EY&ithint=file%2c.pdf

---

Setze den Link in spitze Klammern, damit er, wenn er in der Zeile umgebrochen wird,
auch dann noch funktioniert
.
Beispiel:
<https://onedrive.live.com/redir?resid=878E93CEB17C9022!2566&authkey=!ACFf2mgToA2h7EY&ithint=file%2c.pdf>

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lange, umbrochene Links.

Setze den Link, wenn er auf mehreren Zeilen umbrochen ist,
in spitze Klammern <...> dann funktioniert er auch.
Also:

<http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/AP-Mlawa/Burkat_x/1882/_M_1025.jpg>


Eine andere Möglichkeit, das Problem mit den langen, umbrochenen Links
zu lösen, ist, dem Link // (zwei Querstriche, Leertaste) voran zu setzen.
Dies sagt dem Programm: in dieser Zeile keinen Zeilenumbruch einfügen.

// http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/ ... M_1025.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6347
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Regeln fürs Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast