Zur Betreffzeilen-Länge.

Erkenntnisse, Einsichten, Bitten. Allgemeingültige Netiquette.

Zur Betreffzeilen-Länge.

Beitragvon -sd- » 17.07.2012, 13:18

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

M. M. schrieb:
Ich suche bislang vergeblich nach weiteren Daten meines Ur-Ahn …



Deine bisher vergebliche Suche ist für mich Veranlassung, Dir ( - ich bleibe mal beim Du - )
ein paar Überlegungen mitzuteilen; denn ich habe Deine zahlreichen Mails gelesen.
Etliche unserer Mitforscher/innen hingegen unterziehen sich nicht dieser Mühe.
Sie entscheiden bereits beim Lesen der Betreffzeile, ob sie die jeweilige dazugehörige
Mail überhaupt öffnen. Vielen werden vermutlich Deine ungewöhnlich langen Mail-Betreff-
zeilen schon lästig sein. Wie ich darauf komme ?

Dieses hier sind drei Zeilen von Dir zum Familiennamen Farken:

Suche Daten zu Michael Friedrich FARKEN, Bauer / Baumann in Jarmbow.
Suche alle Leute, die irgendwie mit der Familie FARKEN in Zusammenhang stehen.
Personensuche in den USA: Nachkommen von FARKEN aus Pommern.


Versuchs mal anders. Du siehst, ich selbst habe im Betreff Deine aufgezählten Namens-
varianten gestellt:

FARKEN / VARKEN / FARCKEN / VARCKEN / FERKEN / FERCKEN / FERCHEN.

Das ist zwar auch eine lange Betreffzeile, jedoch ist sofort erkennbar, worum es geht.
Du hingegen bringst in Deiner jeweils ellenlangen Betreffzeile schon das zum Ausdruck,
was besser in den Mailtext selbst gehört
.

Bitte sei nicht sauer oder verärgert. Ich will da auch nicht als Besserwisser erscheinen,
wenngleich ich es aufgrund eigener Erfahrung tatsächlich besser weiß.

Probier's mit meinem Vorschlag einfach mal aus; denn die Inhalte Deiner Mails
sind interessant und gut nachvollziehbar - also verständlich - formuliert.

Mehr Recherche-Erfolg wünscht

Dieter (Sommerfeld), Hamburg (-sd-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6347
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Regeln fürs Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste