Ostwestfälische Namen.

Woher stammt mein Name ?

Ostwestfälische Namen.

Beitragvon -sd- » 11.11.2013, 23:37

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ostwestfälische Namen:
http://www.ostwestfaelische-namen.de

Namenkunde auf Ostwestfälisch:
http://www.owl-namen.de/Namenkunde-Node_16395.html


Berufsnamen wie Müller, Meier, Schmidt.
Vaternamen (Patronyme) wie Mertens, Janssen, Pauli.
Herkunfts- und Wohnstättennamen wie Bayer, Hesse, Westphal bzw. Brückner, Althaus, Lindemann.
Übernamen wie Hinkefuß, Wittkopp, Hassenwein.

Berufsnamen:
http://www.owl-namen.de/Berufsnamen-Node_17635.html


Namenslisten:
http://www.owl-namen.de/Die-Schoensten-Node_17614.html


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Sommerfeld,
was den Link angeht, bin ich natürlich hocherfreut, wenn die Seite dadurch weitere Verbreitung findet -
also gerne, immer nur zu. Habe mich auch schon ein bisschen durchs Ahnen-Navi geklickt -
sehr interessant und zugleich sehr umfangreich, da muss man sich ja eine Woche für frei nehmen,
um das alles zu erfassen :-) Matthias Borner
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 2915
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Namenforschung / Namenkunde (Onomastik).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron