4 Mio. Germans to America -- online.

Suche nach Vorfahren, die in die Vereinigten Staaten von Amerika auswanderten
sowie deren Nachfahren.

4 Mio. Germans to America -- online.

Beitragvon -sd- » 04.01.2013, 11:59

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Germans to America

Unter https://familysearch.org/search/collect ... on/2110801

findet sich seit dem 28.12.2012 der Index mit über 4 Mio. Einträgen von 67 Bänden der Buchserie
'Germans to America'. (Germans to America Index, 1850-1897 - Data files relating to the immigration
of Germans to the United States for arrivals 1850-1897.)

Ich bin für diesen Hinweis sehr dankbar, finde ich dort doch immmerhin Daten von über 1.600 nach
Nordamerika Ausgewanderten namens Sommerfeld(t). Aber ... derartige Daten können immer nur
Ansatzpunkte für notwendige eigene weiterführende Recherchen sein, weil sie eine Fülle von Unge-
nauigkeiten und Ungereimtheiten enthalten. Siehe hierzu: http://www.nausa.uni-oldenburg.de/buchf.htm

Fallsticke, Fehlbestände, Kuriositäten in Glazier / Filby 'Germans to America':
http://www.uni-oldenburg.de/nausa/passf.htm

Prof. Dr. Antonius Holtmann of the Universität Oldenburg in Germany discusses the issue here:
http://www.uni-oldenburg.de/nausa/passfe.htm

GERMANS TO AMERICA -- 50 VOLUMES THAT ARE NOT TO BE TRUSTED:
http://www.nausa.uni-oldenburg.de/pitfal.htm


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzende Hinweise:

'Germans to America' ist eine Datensammlung
über Einwanderer in die USA aus den Jahren 1850 bis 1888.
Sie ist in Buchform, auf CD-Rom und als Online-Datenbank
(Deutsche Auswanderer-Datenbank, kurz DAD) zugänglich.
Herausgeber sind Ira A. Glazier und P. William Filby.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Germans_to_America

German and American Sources for German Emigration to America:
http://wiki-en.genealogy.net/Germans_to_America

DAUSA (Research Center Uni Oldenburg):
http://www.nausa.uni-oldenburg.de/nausae.htm
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6347
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Suche nach Auswanderern / Überseeische Auswanderung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron