Meßtischblätter von Nordostdeutschland.

Orientierung und Lokalisierung anhand von Ortsverzeichnissen, Kartenmaterial und Adreßbüchern. Place Search / Town locators.

Meßtischblätter von Nordostdeutschland.

Beitragvon -sd- » 22.09.2012, 18:24

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meßtischblätter von Nordostdeutschland.

Wer die Messtischblätter aus dem Bereich "ehem. Deutschland, Polen, Rußland" in höherer Auflösung als die
von der Uni-Greifswald angeboten werden downloaden möchte und so noch mehr Details erkennen wird,
dem wird unter diesen Adressen, die natürlich auch schon auf der Webseite von Günter Mielczarek vorhanden
sind, tolle Karten finden.

http://igrek.amzp.pl/mapindex.php?cat=TK25
oder
http://www.mapy.eksploracja.pl/viewpage.php?page_id=26
oder
http://mapy.amzp.pl/maps.shtml

Bernd Burghardt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die von mir erstellte Übersichtskarte enthält ca. 1.500 Links zu Meßtischblättern der heutigen Bundesländern
Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern,
Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt. Die Übersichtskarte habe ich im PDF-Format erstellt, ist ca. 1,4 MB
groß und direkt über den folgenden Link erreichbar.
http://www.unsere-ahnen.de/digi_buecher ... chland.pdf

Die Karte habe ich mit freundlicher Genehmigung der Universität in Greifswald erstellt.
Sie erreichen die Übersichtsseite der Uni in Greifwald über die Internetseite
http://greif.uni-greifswald.de/geogreif/?page_id=4484

Mehr zu Meßtischblättern auf der Internetseite
http://de.wikipedia.org/wiki/Messtischblatt

Mit einer Weiterleitung an weitere Mailinglisten bin ich einverstanden.

Günter Mielczarek

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6351
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Ortsnamensuche, Kartenmaterial, Adreßbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste