Territoriale Veränderungen 1874-1945.

Orientierung und Lokalisierung anhand von Ortsverzeichnissen, Kartenmaterial und Adreßbüchern. Place Search / Town locators.

Territoriale Veränderungen 1874-1945.

Beitragvon -sd- » 14.02.2011, 13:30

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Territoriale Veränderungen in Deutschland und deutsch verwalteten Gebieten 1874–1945

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Siegfried Mühle schrieb: Auf der Homepage von Rolf Jehke http://territorial.de/index.htm
'Territoriale Veränderungen in Deutschland und deutsch verwalteten Gebieten 1874–1945' gibt es

- Nachweise über Grenzänderungen, Umbenennungen, Bildung neuer Gemeinden, Kreise usw.,
- Gemeindeverzeichnisse und andere statistische Darstellungen,
- Auskunft über Bürgermeister, Amtsvorsteher, Landräte und weitere leitende Verwaltungsbeamte.


Auch Neumarkforscher werden hier fündig.

Internet-Adresse: http://territorial.de/index.htm


--

Hallo, Rolf Jehke ! MOIN, MOIN !

Siegfried Mühle, Berlin, machte in der Neumark-Liste auf Ihre Webseite 'Territoriale Veränderungen
in Deutschland und deutsch verwalteten Gebieten 1874–1945' aufmerksam, und ich bin sehr dankbar
dafür.

Ich finde Ihre Webseite insbesondere für 'Einsteiger und Ahnungslose in der Familienforschung'
enorm hilfreich. Viele Mitmenschen haben m.E. gar keine Vorstellung mehr, wie sich Grenzen im
Verlauf der Geschichte veränderten. Die Folge: Weil sie bei ihren Lokalisierungsbemühungen schnell
auch an Grenzen ihrer Kenntnis stoßen, geben sie voreilig entmutigt auf. Aus solchen Gründen habe
ich mir zum Ziel gesetzt, mit Teilen meines SOMMERFELD-FORUMs Start- und Orientierungshilfe zu
geben. Zum Beispiel hiermit:

Ortsnamensuche, Kartenmaterial, Adreßbücher:
http://ahnen-navi.de/viewforum.php?f=101


Ihre Arbeit ist m.E. eine beachtliche und herausragende. Besser kann man's gar nicht machen.
Deshalb wäre ich dankbar, wenn Sie mir erlauben, daß ich in meinem Forum einen entsprechenden
Verweis auf Ihre Seite vornehmen darf. Es wäre eine echte inhaltliche Bereicherung.

Ich hoffe auf Ihr bereitwilliges Entgegenkommen
und würde mich freuen, in dieser Sache von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß
Dieter Sommerfeld

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Sommerfeld,

Selbstverständllich können Sie auf Ihrer Seite auf www.territorial.de verweisen.
Ich arbeite ja nicht für mich allein, sondern die Informationen sollen auch gefunden werden.


Was würde Neumark-Forscher/innen besonders interessieren, so daß ich es berücksichtigen und bei mir –
sofern entsprechende Quellen vorhanden und findbar sind - 'einbauen' könnte ?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Rolf Jehke

Mailto: Rolf.Jehke(at)t-online.de


--

... aber gerne doch ! Wir leben doch alle mehr oder weniger von solchen Informationen.

Freundliche Forschergrüße, Claus-Gerhard Dammann, Kolkwitz

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzende Hinweise zum Copyright
'Territoriale Veränderungen in Deutschland und deutsch verwalteten Gebieten 1874 - 1945' von Rolf Jehke.
Alle Texte, Bilder und anderen Inhalte dieser Seiten unterliegen meinem Urheberrecht. Sie können Texte
und Bilder gerne für sich selbst oder andere ausdrucken oder abspeichern. Für jede weitere Verwendung,
Verfremdung, Bearbeitung oder Veröffentlichung ist mein ausdrückliches Einverständnis erforderlich.

Rolf Jehke
Am Zickenkamp 11
58313 Herdecke
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6347
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Ortsnamensuche, Kartenmaterial, Adreßbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron