3.200 Links zu Meßtischblättern.

Orientierung und Lokalisierung anhand von Ortsverzeichnissen, Kartenmaterial und Adreßbüchern. Place Search / Town locators.

3.200 Links zu Meßtischblättern.

Beitragvon -sd- » 05.05.2009, 10:39

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Mai 2009

Auf meiner Internetseite www.unsere-ahnen.de habe ich jetzt in der Rubrik 'Dig. Buecher, Karten etc.'
eine erheblich erweiterte Übersichtskarte zu Meßtischblättern veröffentlicht.

Die von mir erstellte Übersichtskarte enthält ca. 3.200 Links zu Meßtischblättern zu den heutigen
Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen,
Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt sowie Teile des heutigen Polens,
des russischen Teils von Ostpreußen und Teile von Litauen.

Die Übersichtskarte habe ich im PDF-Format erstellt, ist ca. 1,2 MB groß und über den folgenden Link
erreichbar: http://www.unsere-ahnen.de/digi_buecher ... aetter.pdf
Die Karte habe ich mit freundlicher Genehmigung der Universität Greifswald erstellt. Die Links führen
hauptsächlich zur Internetseite der Universität in Greifswald. Sie erreichen die Übersichtsseite der
Uni Greifwald über die Internetseite http://greif.uni-greifswald.de/geogreif/?page_id=4484

Weitere Meßtischblätter sind auf den folgenden Internetseiten zu finden:
http://igrek.amzp.pl/mapindex.php?cat=TK25
http://www.mapy.eksploracja.pl/viewpage.php?page_id=26
http://www.digitalsilesia.eu/dlibra


Mehr zu Meßtischblättern auf der Internetseite http://de.wikipedia.org/wiki/Messtischblatt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die folgenden Karten habe ich bislang noch keine Quelle gefunden:
593/18 Kinten, 692/27 Nidden, 1090/108 Postnicken (West), 1836/504 Brunshaupten Kühlungsborn,
1848/516 Cröslin, 1996/641 Lötzen, 19104/? Mikolajewsk, 19108/? ?, 21103/? ?, 22104/? ?, 22105/? ?,
2438/1042 Goldberg, 2450/1054 Krugsdorf, 2499/1103 Schwiddern, 3140/1617 Neustadt (Dosse),
3148/1625 Eberswalde, 3547/1909 Berlin Köpenick, 5155/? Gößnitz Oberullersdorf, 5769/? ?, 6176/? ?,
6273/? Fulnek, 6274/? Königsberg Sudetenland, 6275/? Gr. Kunzendorf, 6276/? Bludowitz, 6277/? Teschen
Hier wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Mailto: guenter(at)mielczarek.de


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Günter Mielczarek
www.mielczarek.de
Private Ahnenforschung

www.unsere-ahnen.de mit Linkliste zu über 1.100 digitalisierten Büchern etc.
und Linkliste für Meßtischblätter.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit einer Weiterleitung an weitere Mailinglisten bin ich einverstanden. Günter Mielczarek
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6351
Registriert: 05.01.2007, 16:50

Zurück zu Ortsnamensuche, Kartenmaterial, Adreßbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste