Die Suche ergab 9 Treffer: Oksböl

Suchanfrage: oksboel

Zurück zur erweiterten Suche

Die Liebe begann im Flüchtlingslager.

... im Herforder Bürger- zentrum Untern den Linden, HudL. Begonnen hat der gemeinsame Lebensweg 1945 im damals größten dänischen Flüchtlingslager in Oksböl. Die aus Hygendorf, Kreis Bütow, Pommern, stammende junge Kindergärtnerin Margarete Chamier von Glischinski hatte in einer der Baracken, direkt ...
von -sd-
21.08.2020, 09:27
 
Forum: Lebensgeschichten. Lebensbedingungen.
Thema: Die Liebe begann im Flüchtlingslager.
Antworten: 0
Zugriffe: 3315

Agnes Miegel 'Flüchtlingslager in Dänemark'.

------------------------------------------------------------------------------------------ In Oksböl entstand unter vielen anderen auch dieser Vers von Agnes Miegel: O Erde Dänemarks O Erde, sieh, nur unsre Herzen weinen. Nimm hin, Barmherzige, unsre armen Kleinen ! Du ...
von -sd-
19.11.2019, 21:16
 
Forum: Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949.
Thema: Agnes Miegel 'Flüchtlingslager in Dänemark'.
Antworten: 0
Zugriffe: 4391

Kriegsgräberstätten in Dänemark.

... F Kopenhagen-Westfriedhof : 4643 + 5344 F Lemvig : 63 + 17 F Middelfart : 43 + 86 F Nyborg : 160 + 76 F Nyköbing : 140 + 64 F Odense : 260 + 350 F Oksböl : 121 + 1675 F Rönne : 78 + 22 F Silkeborg : 15 + 303 F Slagelse : 35 + 73 F Sönderborg-Neuer Friedhof : 45 + 185 F Sönderborg-Alter Friedhof ...
von -sd-
27.05.2019, 20:55
 
Forum: Recherche-Möglichkeiten in Skandinavien
Thema: Kriegsgräberstätten in Dänemark.
Antworten: 0
Zugriffe: 24780

Flucht aus Ostpreußen über See nach Dänemark.

---------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Andreas Ehmig / Jochen Völkner / Helli Aumann ! Sofern einverstanden, würde ich gern Ihre / Eure nachfolgenden Mails (Suchanfragen) auf meine Internetseite AHNEN-NAVI übernehmen. Es grüßt, hofft und ...
von -sd-
19.05.2017, 06:48
 
Forum: Rettung über See.
Thema: Flucht aus Ostpreußen über See nach Dänemark.
Antworten: 0
Zugriffe: 7259

Dänemarks ungeladene Gäste.

---------------------------------------------------------------------------------------- Arne Gammelgaard Ungeladene Gäste . Ostdeutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945-1949 . Verlag Gerhard Rautenberg. ISBN-Nr. 3-7921-0524-1 Das Buch ist 1985 erschienen und berichtet über die Verhältnisse der ca. 250....
von -sd-
06.03.2017, 15:46
 
Forum: Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949.
Thema: Dänemarks ungeladene Gäste.
Antworten: 0
Zugriffe: 5269

Leif Guldmann Ipsen 'Menschen hinter Stacheldraht'.

... Plattform lesen. Dabei habe ich feststellen müssen, daß es darüber noch etlichen Wissensbedarf gibt. Da ich meinen Urlaub immer in der Nähe von Oksböl verlebe, habe ich mich diesesmal mit dem Thema auseinandergesetzt und Informationsmaterial gesammelt. Das Lager existiert nicht mehr, (bis auf ...
von -sd-
08.12.2016, 18:15
 
Forum: Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949.
Thema: Leif Guldmann Ipsen 'Menschen hinter Stacheldraht'.
Antworten: 1
Zugriffe: 7967

Das Flüchtlingslager Oksbøl in Dänemark.

------------------------------------------------------------------------------------------ Das Flüchtlingslager Oksboel in Dänemark : http://www.ermland-spill.de/index.php/lager-oksboel-daenemark ------------------------------------------------------------------------------------------ Die Verlinkun...
von -sd-
08.12.2016, 17:27
 
Forum: Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949.
Thema: Das Flüchtlingslager Oksbøl in Dänemark.
Antworten: 0
Zugriffe: 6144

Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949.

---------------------------------------------------------------------------------- Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949 . Eine m.E. bemerkenswerte Internetseite mit einer Fülle von Detailinformationen, die Ricardt Riis, ehemaliger Pastor der Lutherischen Volkskirche Dänemarks, zusamengetra...
von -sd-
08.12.2016, 17:21
 
Forum: Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949.
Thema: Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945 bis 1949.
Antworten: 0
Zugriffe: 5919

Flüchtlingsgräber auf Kriegsgräberstätten.

------------------------------------------------------------------------------------------- Auf Kriegsgräberstätten können auch zivile Kriegsopfer begraben sein . In Dänemark gab es z.B. große Flüchtlingslager. Dort wurden Tote auch auf Kriegsgräberstätten begraben, vgl. z.B. Oxbol. Flüchtlingsgräbe...
von -sd-
14.03.2012, 11:57
 
Forum: Kriegsopfer / Gräbersuche / Gräbernachweis
Thema: Flüchtlingsgräber auf Kriegsgräberstätten.
Antworten: 0
Zugriffe: 6615

Zurück zur erweiterten Suche